Marco Bottacin

Der Inhalt dirigiert die Hülle

Seit 1998 arbeite ich als selbstständiger Therapeut und versuche tagtäglich die Ursachen für Spannungen und Schmerzen im Körper meiner Klienten zu finden und zu lösen.
Wie ein Detektiv suche ich in verschiedenen Gewebe, in Organen und Flüssigkeiten nach Blockierungen, die ich mit meinen osteopathischen Techniken und Griffen zu lösen versuche. Manchmal braucht es wenig, manchmal ist es harte Knochenarbeit.

Diplomarbeit: Hat die osteopathische Behandlung bei Männern mit chronischem Beckenschmerzensyndrom (CBSS) einen Effekt?

Werdegang

1989-1991
Ausbildung zum Physiotherapeuten im Bethesdaspital Basel
1995-2000
Ausbildung zum Osteopathen am College Sutherland in Ulm/DE
2008
Eidgenössisches Diplom der Osteopathie D.O.
2009
Interkantonales Osteopathie Diplom GDK

Weiterbildungen

  • Kinderostepathie bei Moeckel und N. Mitha in Basel
  • Ganzer Zyklus der Biodynamischen Osteopathie in Hamburg
  • Verschiedene Kurse beim Sutherland Cranial College London
  • Jährliche Weiterbildungskurse zur Erhaltung der Anerkennung